chepe noyon



grafik

chepe ist mein einziger name, nämlich mein vorname, da die meisten mongolen, außer den adligen, wegen den nomadischen sitten keinen nachnamen besitzen. der name bedeutet "kriegspfeil" auf mongolisch. weil meine staatsangehörigkeit chinesisch ist, lautet mein offizieller name laut pass "晢博" - die linguistische übersetzung meines namens auf chinesisch. in europa wird die chinesische laute-fixierung (pin yin) meines namens benutzt, nämlich "zhebo". jedoch existiert auch die direkte übersetzung vom mongolischen ins lateinische alphabet: "chepe", "jebe", "djebé" etc. um im Abendland die übermäßige aufmerksamkeit wegen meines nicht vorhandenen nachnamens zu verringern, benutze ich "noyon" als meinen nachnamen.

meine aktuelle faszination liegt in modernen kammermusik, vorallem das intime miteinander- und hervorgehobene präzise ineinander-musizieren, sowie im experimentellen röhren-verstärkten gitarren-sound, dessen druckvolles geräusch und vielfälltige obertonspektren.



vita



kontakt
tel. 0049 (0)163 154 6500
info@chepenoyon.de



chepenoyon©2012   foto©jakob gleisberg